Danke für den guten Ratschlag, so werde ich es machen!​

…ganz so einfach ist es leider nicht. Coaching bedeutet dem Klienten Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. In gemeinsamen Coaching-Sessions werde ich dir gezielt Fragen stellen und passende Coaching-Tools nutzen, um gemeinsam mit dir deine individuelle Lösung für dein Anliegen zu erarbeiten. Ziel ist es, dass du selbst den optimalen Lösungsweg für dich findest. Eine vorgefertigte Lösung wird dir also nicht präsentiert werden. Gute Coaching-Einheiten werden vor allem durch deine Eigeninitiative und deine Mitarbeit bestimmt.

Eine wichtige Voraussetzung ist daher, dass du selbst bereit bist an dir zu arbeiten!

Ein Coaching kann zudem keine psychotherapeutische Behandlung ersetzen, da es hierbei nicht um Aufarbeitungsprozesse sondern um zukunftsorientierte Ansätze geht. Meine Coaching-Angebote sind darauf ausgerichtet gemeinsam mit dir Strategien und konkrete Maßnahmen für die Erreichung deiner persönlichen Ziele zu entwickeln.

Coaching

Coaching erschließt das Potential der Menschen, ihre eigene Leistung zu maximieren. Es hilft ihnen selbst zu lernen, anstatt sie zu lehren.

John Whitmore

Effizientes Coaching heißt Vertrauen...

Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dir vorab ein Bild von deinem Coach machen kannst. Im Rahmen einer Coachingsitzung liefert der vertrauensvolle Umgang zwischen Coach und Coachee die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Deine Herausforderungen bzw. Anliegen, die du als Coachee mit in die Sitzungen bringst, werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Du solltest dich aber auch im Gespräch mit deinem Coach wohlfühlen. Dabei können ganz individuelle Faktoren ausschlaggebend für dich sein und das ist auch gut so! 

Damit du für dich herausfinden kannst, ob die Chemie zwischen uns passt, findest du hier ein kurzes Vorstellungsvideo von mir. Zusätzlich biete ich dir jederzeit ein kostenloses Erstgespräch an, indem wir uns gegenseitig kennenlernen können und gemeinsam dein passendes Coaching-Paket finden. Buche dir noch heute einen Termin!

Oder

Eine positive Einstellung zu lösbaren Problemen ist bereits der halbe Erfolg.

Ernst Ferstl

Nicole Stenzel

Ich freue mich auf dich!